ÜBER NICOLE

Name: Nicole Tejada – aka „Rita Roof“

Wurzeln: Guatemala / USA / Italien / Ukraine / Schweiz

Musikalische Einflüsse: Roots Reggae / R’n’B / Rap / Hip Hop / Soul

Sprache: Deutsch / Englisch / Spanisch

Unter den Musikern in der Reggae Szene ist sie schon lange bekannt. Als sie 17 Jahre alt war, besuchte sie das berühmte Summer Jam Festival in Köln und bewunderte die Backgroundsängerinnen des jamaikanischen Reggae Sängers Buju Banton und machte es sich dort zum Ziel auf der gleichen Bühne zu stehen und als Reggae-Harmony-Singer zu arbeiten. Mit Etalso (heute Etobasi) hat sie begonnen und hat über die Jahre mit nationalen und internationalen Künstlern wie Lo & Leduc, Lovebugs, Florian Ast, Phenomden, Dodo, Stereo Luchs, Elijah, De Luca, Etobasi, Romain Virgo, Redwan, Steff La Cheffe, Cookie the Herbalist, The Scrucialists, The Spitfire Band und den Dubby Conquerors, gearbeitet. Nicole Tejada gehört heute zu den meist gebuchten Harmony-Sängerinnen in der Schweizer Musikwelt.

Seit 2012 gibt sie Gesangslektionen für Einzelpersonen sowie Gruppen in ZH-Altstetten/Albisrieden. Anmeldung per email.